Junge Talente - Wissenschaft und Musik

Geb. 101 - Aula FTU
Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Die traditionsreiche Veranstaltungsreihe wird in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Kunst, Medien und Wissenschaft e.V. sowie seit 2022 dem KIT Freundeskreis und Fördergesellschaft e.V. vom KIT veranstaltet. Im Zentrum stehen Vorträge über Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses am KIT. Hier trifft also top-aktuelle und populärwissenschaftlich aufbereitete Forschung am KIT auf junge Talente aus dem Umfeld der Hochschule für Musik Karlsruhe, denn im Anschluss an den wissenschaftlichen Vortrag tragen junge Musikerinnen und Musiker ein, zumeist kammermusikalisches, Konzertprogramm vor.

Kunstführung

Wissenschaftlicher Vortrag

Musikalische Darbietung

Abb.: Karlsruher Institut für Technologie 2019

Kosten/ Zahlungsweise
Der Eintritt ist für Mitglieder der mitveranstaltenden Vereine, Studierende und Angehörige des KIT frei. Von allen anderen wird beim Einlass ein Förderbeitrag in Höhe von fünf Euro erhoben.
Karlsruher Institut für Technologie
Kaiserstraße 12