Informationsveranstaltung

TRIANGEL Transfer | Kultur | Raum
Kaiserstraße 93
76133 Karlsruhe
Unsere Reihe BRAIN BITES versorgt euch mit einem Happen Inspiration zur Mittagspause. Jeweils von 12:30 bis 13:30 Uhr könnt ihr einem spannenden Impulsvortrag von innovativen Macherinnen und Machern lauschen, anschließend die drängendsten Fragen in einem Q&A loswerden und natürlich euch miteinander austauschen. Am Mittwoch, den 10.04., ist PD Dr. Kathrin Menberg vom AGW - Ingenieurgeologie bei uns zu Gast und diskutiert mit uns über Grundwasser. Wir nutzen es als Trinkwasser, es kann als Energiequelle dienen und es beherbergt ein fast völlig unbekanntes Ökosystem. Bringt euer Pausenbrot mit, versorgt euch mit einem erfrischenden Kalt-Getränk aus dem intro Café und macht es euch gemütlich! Das Format richtet sich mit seinen kurzen, inspirierenden Talks - von Wissenschaft, Wirtschaft bis hin zu globalen Themen - an alle, die neue Perspektiven und Ideen entdecken wollen - von Mitarbeitenden, Unternehmerinnen und Unternehmern, Studierenden, Jugendlichen, Ruheständlerinnen und Ruheständlern bis hin zu Wissenschafts-Nerds. Unsere Mission: Wissenstransfer leben und gerade durch die Impulse verschiedener Themen und Menschen neue Blickwinkel eröffnen. Auf ein inspirierendes Snaken und Schnacken!
Kosten/ Zahlungsweise
kostenfrei