Lehramt studieren in Karlsruhe

Donnerstag, 07. November 2024, 18:00-20:00
Tulla-Hörsaal, Geb. 11.40, KIT-Campus Süd, Englerstr. 11, 76131 Karlsruhe

Am Standort Karlsruhe eröffnen sich gleich mehrere Möglichkeiten des Lehramtsstudiums. Von Grundschullehramt und Europalehramt über Haupt-, Werkreal- und Realschullehramt bis hin zum Beruflichen Lehramt und Gymnasialem Lehramt bietet Karlsruhe eine große Bandbreite lehramtsbezogener Studiengänge an. Mit einer gemeinsamen Veranstaltung informieren das Karlsruher Institut für Technologie, die Pädagogische Hochschule Karlsruhe, die Hochschule für Musik Karlsruhe und die Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe über die verschiedenen Lehramtsstudiengänge. Darüber hinaus können Studieninteressierte im Anschluss mit aktiven Studierenden, Absolvent:innen im Referendariat und Professor:innen in Austausch treten.

Dr. Tobias Wunsch
Zentrum für Lehrerbildung
Engesserstraße 6
E-Mail: zlb does-not-exist.hoc kit edu