Peter und der Wolf

Lutherkirche
Durlacher Allee 23,
76131 Karlsruhe

Man liest es allenthalben: Der Wolf ist zurück und treibt sein bisweilen blutiges Unwesen zum Nachteil des einen oder anderen Wild- oder Haustieres ganz in unserer Nähe. Auch bei uns im Kammerorchester wurde er in den letzten Wochen regelmäßig gesichtet. Glücklicherweise zusammen mit einem kleinen Jungen nebst hilfreichem Singvogel. Die beiden sorgten jedes Mal für ein für fast alle Beteiligten erträgliches Ende, trotz misslauniger Verwandtschaft, eigenwilligem Haustier und einem erfolglosen örtlichen Schützenverein.

Am Sonntag, 22.09.2024 um 17 Uhr in der Lutherkirche (Durlacher Allee 23, 76131 Karlsruhe)

bietet sich Ihnen die Gelegenheit, bei freiem Eintritt einer besonderen Aufführung dieses musikalischen Märchens von Sergei Prokofieff beizuwohnen, mit Texten gesprochen von Juri Tetzlaff, der vielen als Moderator im Kinderkanal von ARD und ZDF bekannt ist. Die oben genannten Charaktere und weiteres – überaus unglücklich agierendes - Federvieh werden durch unser Orchester musikalisch verkörpert.

Über Ihren Besuch gerne zusammen mit Kindern, Enkeln, Urenkeln etc. freut sich

Das Kammerorchester des KIT

Kammerorchester
Karlsruher Institut für Technologie