Informationsveranstaltung

TRIANGEL Transfer | Kultur | Raum
Kaiserstraße 93
76133 Karlsruhe
Die WISSENSWOCHE MATHEMATIK lädt vom 8. bis 12. Oktober dazu ein, das oft als trocken wahrgenommene Fach Mathematik neu zu entdecken. Das vielfältige Programm für Groß und Klein bietet Gelegenheit zum Mitdenken, Mitmachen und Mitdiskutieren. Am Freitag, den 11.10., landen Schülerinnen und Schüler ab 9:30 Uhr bei unserem Workshop "Räselhafte Marsexpedition" auf dem Mars, woraufhin wir bei BRAIN BITES von 12:30 bis 13:30 Uhr über die (R)Evolution der Wettervorhersage diskutieren. Um 13:30 Uhr präsentieren die Teilnehmenden des RainQuest Hackathon ihre Ergebnisse und um 18 Uhr gewähren KIT Alumni Einblick in die Karriere in Date Science (englisch). Unser Ausstellung "Imaginary" lädt um 12 bis 18 Uhr zum Entdecken mathematischer Kunstwerke ein, während du in entspannter Atmosphäre bei uns lernen und arbeiten kannst. Der Eintritt ist für alle Programmpunkte kostenlos! Eine Anmeldung ist ausschließlich für die Workshops erforderlich. Das angrenzende intro Café hat für die kleine Stärkung und das ein oder andere Erfrischungsgetränk zwischendurch viele regionale Leckereien für dich im Angebot.
Kosten/ Zahlungsweise
Kostenfrei