Messe/Ausstellung

Studieninformationstag

Mittwoch, 20. November 2024, 8:00-16:00
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Campus Süd
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe

Am 20. November 2024 hast du beim landesweiten Studieninformationstag die Chance, das KIT in all seinen Facetten zu entdecken und einen umfassenden Einblick in unsere vielfältigen Bachelorstudiengänge zu erhalten.

Der Studieninformationstag bietet ein abwechslungsreiches Programm, das dir bei der Wahl deines zukünftigen Studienfachs behilflich ist. Du kannst inspirierende Vorträge hören, an spannenden Vorlesungen teilnehmen und bei Laborführungen Einblicke in die Forschung gewinnen.

In diesem Jahr gibt es sowohl Präsenzveranstaltungen als auch Online-Angebote. Die Präsenzveranstaltungen finden überwiegend am Vormittag auf dem Campus statt, während nachmittags hauptsächlich Online-Veranstaltungen angeboten werden. Zusätzlich gibt es zahlreiche Hybridveranstaltungen, bei denen du entweder vor Ort oder online über einen Livestream teilnehmen kannst. So kannst du das Programm flexibel nach deinen Vorlieben und Interessen gestalten.

Das detaillierte Programm mit allen Veranstaltungen und Informationen wird Ende Oktober veröffentlicht. Sobald das Programm verfügbar ist, kannst du deine persönliche Favoritenliste zusammenstellen, damit du keine Veranstaltung verpasst, die dich besonders interessiert.

Während des Studieninformationstags stehen dir unsere Studierenden, Lehrenden und Beratenden zur Verfügung, um all deine Fragen zu Studieninhalten, Bewerbungsverfahren, Auslandsaufenthalten und weiteren Themen zu beantworten. Nutze diese Gelegenheit, um umfassende Informationen und Eindrücke zu sammeln.

Wir freuen uns darauf, dich am 20. November 2024 am Karlsruher Institut für Technologie begrüßen zu dürfen.

Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe