Wissenswoche Mathematik

TRIANGEL Transfer | Kultur | Raum
Kaiserstraße 93
76133 Karlsruhe
Die WISSENSWOCHE MATHEMATIK lädt vom 8. bis 12. Oktober dazu ein, das oft als trocken wahrgenommene Fach Mathematik neu zu entdecken. Das vielfältige Programm für Groß und Klein bietet Gelegenheit zum Mitdenken, Mitmachen und Mitdiskutieren. Am Mittwoch, den 9.10., lädt die Wissenswoche Schülerinnen und Schüler um 9:30 Uhr dazu ein, Strom aus Sonnenstrahlen zu erzeugen. Um 12:30 Uhr entführt dich Sebastian Krumscheid bei BRAIN BITES in die Welt der mathemtischen Modelle und um 18 Uhr diskutieren wir bei den Karlsruher Umweltimpulsen über CO2. Darüber hinaus stehen dir von 12 bis 18 Uhr die Türen zum TRIANGEL offen, um zu arbeiten, networken und Kunst aus Formeln zu entdecken. Der Eintritt ist für alle Programmpunkte kostenlos! Eine Anmeldung ist ausschließlich für die Workshops erforderlich. Das angrenzende intro Café hat für die kleine Stärkung und das ein oder andere Erfrischungsgetränk zwischendurch viele regionale Leckereien für dich im Angebot.
Kosten/ Zahlungsweise
Kostenfrei